Skip to main content

Wir leben Madeira

wir lieben Madeira

Wir freuen uns auf Sie ... hier finden Sie uns

... und so erreichen Sie uns!


Albano

de Sousa Lopes

Ich wurde in Portugal geboren, bin aber im "Schwabenländle" in Deutschland aufgewachsen und spreche deshalb Portugiesisch und Deutsch. Verzaubert von der natürlichen Schönheit von Madeira habe ich im Jahr 2000 beschlossen, es zu meinem Zuhause zu machen. Nach meiner Ausbildung zum Guia de Montanha habe ich mich 2010 mit AlbanoAktiv selbständig gemacht und liebe es, meinen Gästen Madeira beim Wandern und Biken so nahe zu bringen, dass sie immer wiederkommen wollen.

Cristela

Maria de Freitas

Ich wurde in Frankreich geboren, aber kurz danach kehrten meine Eltern mit mir in ihre Heimat Madeira zurück, wo ich auch aufgewachsen bin. Als ich meine Leidenschaft fürs Wandern entdeckte, habe ich die Ausbildung zum Guia de Montanha gemacht. Bei AlbanoAktiv bin ich von Anfang an dabei und liebe es, den Gästen auf den Wanderungen Flora und Fauna näherzubringen. Auch im Büro bin ich zu finden.

Ich spreche deutsch, englisch, französisch und natürlich portugiesisch als meine Muttersprache.

João

Matos

Ich bin auf Madeira geboren und aufgewachsen. Wie so viele Madeirenser bin ich für 15 Jahre nach Venezuela gegangen. Dort habe ich als Fahrer gearbeitet. Die Sehnsucht nach Madeira war stärker und so bin ich wieder zurückgekommen, wo auch meine Familie lebt. Ich bin Fahrer und Ansprechpartner für alle und alles, weil ich alles und jeden auf Madeira kenne.

Peter Czerwinski
4 Wanderungen mit Albano
Wir haben im Feburar 2024 4 Wanderungen mit Albano durchgeführt. Wanderungen und Transport waren perfekt organisiert. Der interessierte Wanderer konnte auch sehr viel über die Flora der Insel lernen. Für uns ein rundum sorglos Paket. Es war für uns eine sehr schöne Zeit. Gertrud & Peter
Freitag, 16. Februar 2024
Markus Sellmeier
Fünf wunderschöne MTB Touren
Ich habe fünf Tage MTB mit AlbanoAktiv gebucht. Wir hatten tolles Wetter und konnten fünf schöne Touren fahren. Es war eine Kombination aus tollen landschaftlichen Eindrücken und flowigen Trails. Albano und Erich haben die Touren individuell auf das. Fahrkönnen angepasst. Herzlichen Dank für die super Betreuung.
Samstag, 18. November 2023

Das sagen wir unseren Gästen:

Vielen Dank für Euer Vertrauen Tag für Tag auf Touren und Trails.

Wir wissen es sehr zu schätzen und genießen die tollen Momente mit Euch. Sei es beim Wandern, im Biker-Sattel oder beim Tagesausklang in der Poncha-Kneipe.

Sie können auch das ganze Gästebuch lesen oder uns sehr gerne hier auch selbst Ihren Eintrag hinterlassen. Vielen Dank.