Skip to main content

Sorge für die Natur – Die Natur wird für dich sorgen!

Mit dieser Philosophie hat Paulo Rodriques den Parque Ribeira Primeira geplant. Er will die Umwelt für uns und unsere Zukunft erhalten. Dies macht er möglich durch die Pflanzung kleiner Bäumchen. Paulos Philosophie und der Einladung zum Pflanzen eines Bäumchens haben wir uns gerne angeschlossen.

Paulo erklärt uns, dass der gesamte "Forellenpark" nach ökologischen Gesichtspunkten gestaltet und mit Materialien aus der Gegend errichtet wurde. Die Forellen stammen aus der Zucht in Chão da Ribeira und das Wasser wird der Ribeira Primeira entnommen. Dieses speist die Forellenbecken und wird dann wieder in den Bach zurückgeleitet. Paulo begeistert mit seiner Ideologie und lebt diese auch in allen seinen Gesten und Worten.

Am Sonntag, den 30.Juni haben wir, das Team von AlbanoAktiv im Parque Ribeira Primera einen kleinen Baum zur Erhaltung unserer Umwelt und für unsere Nachkommen gepflanzt. Möge unsere noch kleine Madeira Zeder wachsen, gedeihen und zu einem großen stattlichen Baum werden. Vielen Dank an Paulo, dass auch wir dazu beitragen konnten, unseren Nachkommen die Natur zu erhalten. Wir haben großen Respekt vor Paulo, der sich so für die Umwelt und Nachhaltigkeit einsetzt. Das anschließende Essen war Spitze. Frisches Brot mit Knoblauchbutter, Kartoffeln mit Kräuterkruste, Salate und frische Forellen, die wir vorher gefangen hatten oder ersatzweise auf Holzkohle gegrillte Espetada.

Es lohnt sich, bei Paulo einzukehren und die Spezialitäten zu genießen.